Taekwon-Do

Körperliche Kraft und geistige Stärke mit Taekwon-Do!

TVS Taekwon-do

Taekwon-Do ist eine aus Korea stammende, sehr traditionsbewusste, Sportart, die sowohl den Körper als auch den Geist schult. Wer Taekwon-Do trainiert, gewinnt an körperlicher Kraft und geistiger Stärke und kann dadurch auch besser mit den Konflikten und alltäglichen Belastungen im Alltag umgehen.

Taekwon-Do steht für:

Tae = Springen und schlagen mit den Beinen.
Kwon = Der Weg bzw. die Faust.
Do = Disziplin, Körperbeherrschung.

Wir nehmen an Taekwon-Do-Lehrgängen und -Wettkämpfen teil. Dreimal jährlich finden Taekwon-Do-Gürtelprüfungen statt. Das heißt, dass man bereits drei Monate nach Eintritt eine Gürtelprüfung ablegen und damit auch an Wettkämpfen teilnehmen kann.

Taekwon-Do ist außerdem für fast jede Altersklasse geeignet. Wir freuen uns auf jeden, der bei uns trainieren möchte. Nur Mut und schau zu unseren Trainingszeiten einmal vorbei!

Kurs-Info

Übungsleiter
Vincenzo Arena

Zielgruppe
Kinder, Jugendliche und Erwachsene

TVS Hintergrund Mitglieder

Mitglied werden!

Tricksiebzehn Logo
Logo-BARMER
Wagenblast_Immobilien
Stadtwerke-Logo